Über mich

Herzlich willkommen in meiner Praxis für minimalinvasive ästhetische Medizin und Therapien für den Bewegungsapparat.

Harald
Scharman

Erfahren Sie mehr

2001 begann mein Werdegang im medizinisch/therapeutischen Bereich. Heute arbeite ich selbstständig in eigener Praxis als Heilpraktiker für ästhetische Medizin und Bewegungsapparat in München und als gewerblich/medizinischer Masseur in Salzburg.

Zu meinen Kernkompetenzen als Heilpraktiker gehören minimalinvasive ästhetische Behandlungen wie Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure, PDO – Fadenlifting sowie die PRP -Eigenblutbehandlung, welche z.B. Vampire-Lifting für ein natürliches jüngeres Aussehen und PRP für reaktiven Haarwuchs, beinhaltet.
Zu den manuellen Therapien zählen neben medizinischen Massagen die Triggerpunktmassage, Akupressur, Sport- sowie Fußreflexzonenmassage und vieles mehr.

Schmerztherapien wie die Neuraltherapie sind eine perfekte Kombination zur manuellen Therapie. Weiters gehören Ausleitungsverfahren wie der Aderlass oder blutiges Schröpfen und immunisierende Eigenbluttherapien sowie Darmsanierungen mit Erarbeitung eines Ernährungskonzeptes zu meinen Fachgebieten.

Seit 2014 gebe ich als Dozent bei einigen deutschen Paracelsusschulen mein Wissen aus einigen Fachgebieten in Kursen weiter.

Mein Ziel ist es, nach einem ausführlichen Anamnesegespräch, die Therapien perfekt auf die Bedürfnisse eines jeden Patienten abzustimmen. Aus meinem großen Spektrum an Behandlungen und meiner langjährigen Erfahrung im medizinischen Bereich sind sie bei mir in besten Händen.

Ich freue mich auf Sie!